01.07.2023: ENDE EINER ÄRA: DER LETZTE GRÜNDER GEHT IN DEN VERDIENTEN RUHESTAND

Herr Joachim Langer, Geschäftsführer und Mitbegründer der lbp software gmbh, verabschiedet sich zum 1. Juli 2023 in den wohlverdienten Ruhestand, bleibt aber als Gesellschafter dem Unternehmen weiterhin verbunden.

Als Gründungsmitglied hat Herr Langer das Unternehmen maßgeblich geprägt und seine Erfahrung und Weitsicht haben wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen.

Während seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer und Gesellschafter hat Herr Langer die lbp software gmbh maßgeblich geformt und enge Beziehungen und Partnerschaften zu unseren geschätzten Kunden aufgebaut. Auch für die Zukunft möchten wir diese wertvolle Zusammenarbeit weiter fortsetzen.

Wir wünschen Herrn Langer für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute und möchten ihm unseren aufrichtigen Dank für seine herausragende Arbeit aussprechen.

31.01.2023: EIN URGESTEIN GEHT IN DEN WOHLVERDIENTEN RUHESTAND

Herr Fritz Binder, einer der Mitbegründer der lbp software gmbh, beendet zum 31. Januar 2023 seine Tätigkeit als Geschäftsführer. Nach über 37 Jahren tritt er damit seinen wohlverdienten Ruhestand an. Herr Binder bleibt als Gesellschafter dem Unternehmen weiterhin verbunden.

Egal, welches Problem zu lösen war, er fand immer einen Lösungsweg. Es wird sicher nicht leicht, das in den Jahren erworbene Know-how schlagartig zu ersetzen. Da Herr Fischer jedoch bereits seit Jahren Hand in Hand mit Herrn Binder zusammenarbeitet, sehen wir der Zukunft beruhigt entgegen.

Die lbp software gmbh steht heute, auch Dank Herr Binder, auf einer soliden Basis. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute.

01.01.2020: Neuer Geschäftsführer und Gesellschafter

Seit 1. Januar 2020 ist Herr Jörg Frick als Gesellschafter und Geschäftsführer in unser Unternehmen eingestiegen. Wir haben ihn in den vergangenen 2 1/2 Jahren als loyalen und fachlich versierten Kollegen kennen gelernt.

Herr Frick absolvierte ein Studium als Diplom-Betriebswirt (FH) und arbeitete anschließend als Software-Entwickler zunächst 4 Jahre in der Automobilbranche und später bei einem ERP-Anbieter für Sozialwirtschaft. Seit Frühjahr 2017 ist er bei der lbp software gmbh mit verantwortlich für die Umsetzung Ihrer Kundenanforderungen in unser Warenwirtschaftssystem lbpDIHA.

Wir freuen uns sehr über seinen Wechsel in die Geschäftsführung und seine Beteiligung als Gesellschafter und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit von ihm mit unseren Kunden und auf die Umsetzung noch vieler weiterer spannender Projekte!

01.01.2016: Neuer Geschäftsführer und Gesellschafter

Im 30. Jahr nach der Firmengründung tritt Herr Robin Fischer (Jahrgang 1984) die Nachfolge von Herrn Alois Patrnus als geschäftsführender Gesellschafter an.

Herr Fischer führt den akademischen Grad eines Master of Computer Science und war zuvor als Software Entwickler bei General Electric Healthcare tätig. Er unterstützt die beiden verbliebenen Firmengründer Joachim Langer und Fritz Binder vorrangig im Bereich der softwaretechnischen Neu- und Weiterentwicklung.

Mit ihm ist der erste Schritt zur Vorbereitung eines gleitenden Generationswechsels in der Unternehmensführung getan.

Neue Homepage online

Nun ist sie online, die neue Homepage, übersichtlich gegliedert und im neuen Design!

Wir wünschen Ihnen ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr 2016!

 

Vielen Dank,

Ihr lbp software Team.